top of page

Success Story: Seda Waste Dashboard


Der Optimale Produktionsprozess Mit Hilfe Von BigData Und Business Intelligence


Seda wandte sich an NeuroForge für einen sicheren, reibungslosen und effizienten Ablauf im Produktionsprozess.


Die Ziele waren:

  • Reinigung der vorhanden Daten

  • Aufarbeitung und Speicherung der Daten

  • Abbildung der Daten in Dashboards

Seda, ist ein auf die Lebensmittelindustrie spezialisierter Hersteller von papierbasierten Bechern, Containern und Faltschachteln. Ihre Mission sehen sie darin, die innovativsten nachhaltigen Verpackungslösungen bereitzustellen und ihren Kunden die höchste Qualität und überragenden Service zur Verfügung zu stellen.


Seda umfasst zehn operative Unternehmen in Europa und Nordamerika mit der Zentrale in Italien. Dort sind die wichtigsten Unternehmensfunktionen angesiedelt, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie das Sustainability Corporate Center.


Während der Datenimplementiwrung stieß Seda auf Hürden im Bereich der Datenextraktion und Datenreinigung. Hier kam NeuroForge ins Spiel, um Seda bei dieser Herausforderung zu untersützen.


Das Ziel des Projekts war es, Seda eine Lösung zur Verfügung zu stellen, mit der sie ihre Produktionsdaten schnell und einfach analysieren und die Einblicke gewinnen konnten, die sie benötigten, um die Anzahl der Ausschüsse während der Produktion zu reduzieren. Darüber hinaus lag der Fokus auf der Kostenreduktion und der generellen Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.


NeuroForge erhielt eine große Datenbank mit Produktionsdaten von Seda und begann mit der Arbeit. Sie analysierten die Daten und identifizierten Schlüsselbereiche, die verbessert werden konnten. Mit ihrem Know-how in Datenanalyse und Softwareentwicklung erstellten sie eine benutzerdefinierte Lösung, die Seda ein Live-Dashboard bereitstellte, das aktuelle Produktionsdaten anzeigte. Die entwickelte Software ist eine Business Intelligence Lösung. Das Dashboard ermöglichte es Seda, ihren Produktionsprozess schnell und einfach zu überwachen und Bereiche zu identifizieren, in denen Verbesserungen vorgenommen werden können.


Im Folgenden erklärte Herr Meier, wie Seda von der neuen Lösung von NeuroForge profitiert und welche Empfehlung er anderen Unternehmen geben würde.

  • Wie haben Sie von der Nutzung unserer Dienstleistungen profitiert?

„Wir waren auf der Suche nach einem Dienstleiter mit Expertise in der Analyse großer Datenmengen im Produktionsumfeld. NeuroForge ist genau dieser Partner für uns. Zusätzlich hat das Projekt von gemeinsamen schnellen Entscheidungswegen und den Best-Practise Ansätzen profitiert.“

  • Wie haben Ihnen unsere Dienstleistungen geholfen, Ihr Ziel zu erreichen?

„NeuroForge hat sich innerhalb kurzer Zeit zusammen mit unserem Datenbankexperten in die Problematik eingearbeitet. Zusätzlich haben die skizzierten Lösungsansätze schnell zum Erfolg geführt, sodass wir in enger Zusammenarbeit sehr gute Erfolge im Projekt vorweisen können.“

  • Was würden Sie anderen Unternehmen sagen, die mit denselben Herausforderungen konfrontiert sind, wie Sie es waren?

„Als wir festgestellt haben dass wir mit internen Mitteln nur unter massivem Zeiteinsatz unsere bestehenden Produktionsdaten aufbereiten und zur gewünschten Auswertung nutzen können haben wir mit der Entscheidung NeuroForge für die Aufbereitung und Analyse der Daten zu beauftragen den entscheidenden Schritt gemacht. Durch die bestehende Expertise sind wir schnell zum gewünschten Projekterfolg gekommen.“


Zitat Martin Braun:


"Dank des Fachwissens und der Erfahrung unseres Teams waren wir in der Lage, die IT-Herausforderungen zu meistern und Lösungen zu liefern, die für die Unternehmen unserer Kunden einen echten Unterschied machen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte."


NeuroForge arbeitete während des gesamten Innovationsprozesses eng mit dem Kunden zusammen, um die Herausforderungen zu identifizieren und zu lösen. Durch die enge Zusammenarbeit konnte in wenigen Monaten eine Lösung für die Hürde des Unternehmens entwickelt werden. In Zukunft kann auf dieser Basis weiterhin zusammengearbeitet werden.



45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AI.BAY 2023

Komentarze


bottom of page